Mittwoch, 1. November 2006

Wer bin ich?

Mein wahrer Name ist Taen Gaurwaith, doch kaum jemand kennt ihn. Nur Onkel Menand, der Bruder von Großvater Askaro kennt ihn noch, meinen wahren Namen.
Nicht den, den ich in der Welt trage, sondern den meines Herzens.

Immer wenn ich über mich nachdenke, wer ich bin, woher ich komme.... höre ich Großvaters Stimme und bin wieder zurück versetzt in die Kindheit bei ihm, bei seinen Geschichten über die Wälder, die Natur, die Pflanzen und Tiere, Geschichten über die Wälder und die Waldflüsterer und auch Geschichten über die Onlos.
Eine davon handelt vom Ursprung der Onlos.
Es ist eine Geschichte von einem schrecklichen Krieg, den ein gieriger Menschenfürst gegen die Elben führte, von den letzten überlebenden Elben die in die Wälder fliehen mußten in ihrer Verzweiflung und dort für viele hundert Winter verschwunden waren. Diese Elben nannten sich fortan Ontena, sie waren die Vorfahren der heutigen Onlo.

Keine Kommentare: