Mittwoch, 1. August 2007

Kaum bin ich einmal weiter entfernt auf Jagd,

passieren daheim die spannendsten und schrecklichsten Dinge.
Der Düsterschatten ist wieder aufgetaucht, hat viele Wesen angegriffen, unter ihnen auch meinen Adoptivsohn Marciano, der sich seit einiger Zeit Elvellon nennt.
Glücklicherweise konnte Istharion gemeinsam mit seinem Vater und Simon Schattentänzer wieder alle heilen und das vom Düsterschatten genommene zurück holen. Ob bei einigen der Wesen von denen ich hörte eine Rückgabe des Gedächtnisses allerdings so viel Unterschied ausmacht..... ich glaub es ja nicht wirklich.

Thargelion und Istharion haben an Fin ein Ritual vorgenommen, was und wozu konnte ich dem aufgeregten Kind nicht entlocken, ich bin mir nicht sicher, ob sie es selbst wußte. Es schien ihr jedenfalls sehr viel Angst eingejagt zu haben, vor allem als ihr klar wurde daß das Eingreifen dieses Phytum Dirothis beinahe zu einer Katastrophe geführt hätte. Wie kann er auch mitten in ein magisches Ritual platzen und es zu unterbrechen versuchen *schüttelt verständnislos den Kopf*

Danach schien Simon sie mit zu sich nach Hause, auf die Buraner Mauer genommen zu haben und ihr allerlei erklärt, erzählt und sie wie immer absolut fasziniert *lächelt*

Als ich spät Nachts nach Hause kam lag Fin völlig erledigt, aber mit einem seeligen Lächeln, in ihrem Bett. Das ganze Chaos der Renovierungsarbeiten hat sie anscheinend nicht berührt. Nicht mal das ebenfalls herzförmige Loch in ihrer Zimmertüre daß dieser unsägliche Phytum hineingezaubert hat und die entsetzliche rosa Farbe mit der in ihrem Zimmer plötzlich alles gestrichen war hatte sie bemerkt.
Nachdem sie so einen aufregenden Tag hatte war es kein Wunder daß sie so müde war.

Keine Kommentare: