Dienstag, 31. Juli 2007

Das Haus soll renoviert werden

Dringend notwendig war es, daß Anton der Geselle vorbei kam um das Haus zu renovieren. Im Dach ein großes Loch, viele Dielenbretter schon ganz gebogen und dadurch gefährlich.
Doch so hatte ich mir die Renovierung nicht vorgestellt. Hätte ich nur nicht Ivorwen um ihre Hilfe gebeten.
Sie und Tinwerina haben die schreckliche Veranlagung alles in ein Chaos zu verwandeln.
Doch von vorne.
Anton war wir angekündigt im Haus erschienen, Ivorwen hatte für Speisen und Getränke gesorgt, daß sie nicht wirklich kochen kann hatte sie mir allerdings verschwiegen.
Robyn Fallstar war auch erschienen um zu helfen, er hatte sich sogar vom Auftragshaus Hammer und Nägel ausgeliehen.
Anfangs ging auch noch alles gut, Robyn hat auf Antons Anweisung hin die Bretter gesägt, Anton derweil das Haus ausgemessen und die Schäden begutachtet.
Doch dann begannen Ivorwen und Tinwerina die Bretter vor die Eingangstür zu nageln, komplett zugenagelt haben sie sie. Als sie die Bretter dann wieder runtergerissen haben war die Eingangstür nur noch ein Haufen Splitter, komplett ruiniert. Ich war den Tränen nahe.
Doch Ivorwen ist ja Zauberin, so zauberte sie geschwind eine neue Türe in den Eingang, aus schönem Wurzelwurmholz.
Es hätte noch alles gelingen können wenn nicht genau in dem Moment dieser Phytum Dirothis aufgetaucht wäre. Nur um Ivo zu ärgern lies er die Tür verschwinden und zauberte eine völlig hässliche protzige Tür aus Ingerium mit Silber überzogen hinein.
Auf meine Bitte doch wieder die schöne Holztür zurück zu holen reagierte er trotzig, er zauberte sie zwar wieder in den Türrahmen, doch mit einem herzförmigen Loch darin. Als er dafür von allen gescholten wurde murmelte er etwas und plötzlich war alles im Haus in einem Rosa angemalt. Rosa!!!!!
Ich war wirklich schockiert über den Anblick, selbst die Rosen hatte er in diesem unsäglichen Rosa eingefärbt.
Vermutlich hat er gemerkt wie erbost ich über seine Tat war, denn nach einigem hin und her zauberte er den Großteil wieder zurück in den normalen Zustand zurück. Nur Fins Zimmer und die Speisekammer sind immer noch in diesem schrecklichen Farbton.
Und das Loch in der Eingangstüre hat er auch nicht beseitigt. Gut daß Anton nochmal kommen muß um das Dach zu richten, dann kann er auch die Tür in Ordnung bringen.

Keine Kommentare: