Freitag, 20. Juli 2007

Die Hochzeit

Xaridon del Ahim hatte mich eingeladen zu seiner Hochzeit mit Gwendolyn Sternenschein, die er schon lange liebte. Es war eine schöne Feier im Haus am Meer, klein, beihnahe nur im Familienkreis mit wenigen Freunden. Die Braut strahlend schön in ihrem Kleid, der Bräutigam stolz und stattlich in seinem Anzug, alles schön geschmückt und vorbereitet.
Als allerdings seine Schwester Daria an Gwendolyn die alles entscheidende Frage stellte bekam ich beinahe einen Hustenanfall.
Gwendolyn, ich frage dich, willst du Xaridon del Ahim zu deinem Manne nehmen, ihn unterstützen, achten, bekochen, heilen? So antworte klar und deutlich mit „Ja, ich will“.

Achten natürlich, aber ist bekochen und heilen nicht etwas zu wenig, zu banal... ist das wirklich alles was eine Frau für ihren Mann sein sollte? Nicht Stütze im Alltag den sie nun gemeinsam gehen werden? Nicht Partnerin und Vertraute.... nur Köchin und Pflasterverteilerin?

Es ist nicht meine Ehe, die Beiden scheinen damit glücklich zu werden und so will ich es ihnen gerne vergönnen, doch für mich wäre es mir zu wenig.

Keine Kommentare: