Mittwoch, 10. Januar 2007

Shyrhaet der Taruner

Er verwirrte mich völlig, nichts passte zu dem was ich bisher über Taruner erfahren hatte.
Er war nicht böse, auch wenn er sich immer wieder Mühe gab böse zu wirken. Er war sehr liebevoll, sanft, fröhlich, ein lebhaftes Wesen.
Dann erzählte er mir seine Geschichte. Wie aus dem sanften Onlo Arminas der Sandmensch Shyrhaet wurde. Ich war entsetzt, wie schrecklich mußte es sein zu spüren wie das Leben aus einem rinnt und man sich in einen Taruner verwandelt. Welche fürchterlichen Mächte waren für so etwas widernatürliches verantwortlich? Wir sprachen sehr viel miteinander und trafen uns häufig auf der Jagd. Argovier kannte ihn anscheinend gut, er bot ihm eines Tages die Aufname in unsere Gemeinschaft an.
Zu meiner großen Freude nahm Shyrhaet das Angebot an, wurde ein Mitglied unserer Gemeinschaft.
So sahen wir uns noch öfter, eine Freundschaft wuchs die ich nicht mehr missen wollte.
Immer deutlicher wurde spürbar daß der Onlo nicht besiegt war, er war noch in Shyrhaet, kämpfte mit immer größerem Erfolg gegen das Böse des Sandes an.
Insgeheim war ich immer wieder auf der verborgenen Lichtung in Gobos und rief die Kraft der Wälder, so wie Großvater es mich gelehrt hatte, um Arminas zu helfen sich gegen Shyrhaet durch zu setzen.

Keine Kommentare: