Sonntag, 28. Januar 2007

Marciano

Eines Tages, ich war einmal wieder mit Menaphado in Plefir auf Jagd unterwegs, als er plötzlich aufgeregt begann zu bellen. Beim Näherkommen erkannte ich einen Jüngling, fast noch ein Kind von 12-13 Jahren.
Er wirkte verlassen, lag einfach auf dem Boden, betäubt von einem Giftsporenpilz.
Als er erwachte erzählte er wirr und unzusammenhängend von seinen Eltern und deren Verschleppung durch ihm unbekannte Dämonen, er berichtete von einem König der ihn als Knappen aufgenommen und im Waffenhandwerk unterrichtet hatte, von dessen Nachfolger, der der Anführer der Dämonenschar sei, von seiner wilden Flucht durch verschiedene Länder bis er endlich nach Mirimotha kam, von einer Aufgabe die er bestehen sollte um ein verzaubertes Schwert zu erringen....Alles, was er neben spärlicher Kleidung bei sich trug waren die Waffen seines Vates, und voller Stolz, was ob seines Alters rührend wirkte, erklärte er, er würde seine Eltern rächen.Was hätte ich anderes tun können? Ich nahm ihn unter meinen Schutz, gab ihm meinen Namen und ziehe ihn als meinen Sohn auf. Bis heut bereue ich diese Tat nicht; Marciano Liel, ich habe allen Grund stolz auf dich zu sein.

Keine Kommentare: