Sonntag, 28. Januar 2007

Die Pfanne

Wieder einmal war ich vorgestern, wie so oft mit Sevos von Toregan, einem erfahrenen Arbeiter Nachts unterwegs auf der Jagd. Wir jagten gern zusammen, genossen die ruhige Gesellschaft des jeweils Anderen ohne mehr als Freundschaft zu empfinden oder zu erwarten.
Bei der Unterhaltung erzählte ich auch wie meine Großmutter früher die Männer zur Vernunft gebracht hatte mit ihrer Bratpfanne, wenn die kriegerischen Dickschädel einmal wieder nicht für Worte zugänglich waren. Fast bedauerte ich es nicht auch eine solche zu besitzen um einigen Sturköpfen hier manchmal etwas nachzuhelfen.
Heute Abend nun kam Sevos mit einem breiten Grinsen im Gesicht zu mir, er hatte etwas auf seinem Rücken versteckt. Er erzählte mir er hätte etwas für mich gemacht, er denke es würde mir Freude bereiten und von Nutzen sein.
Alle Umstehenden beobachteten uns neugierig und lachten ebenso wie ich als er mir eine schwere Bratpfanne überreichte.

Es war nicht gerade ein romantisches Geschenkt aber ein praktisches, natürlich probierte ich sie sofort an Argoviers erprobtem Kriegerdickschädel aus.
Sie war wirkich ideal, sowohl zum Braten als auch zum Zuhaun, sie lag perfekt in der Hand.
Lachend dankte ich Sevos herzlich für dieses Geschenk.

Keine Kommentare: