Sonntag, 29. April 2007

Die Falle

"Fabra, gut daß Du da bist" überfiel mich eine total aufgelöste Sheriahna "weißt Du was diese Verrückten gestern geplant haben? und sie macht auch noch mit, nicht mal Marci tut was dagegen....." Weinend fiel mir das Mädchen in die Arme. Völlig verdutzt versuchte ich sie zu beruhigen nach und nach heraus zu bekommen was vorgefallen war.
Die Bürgerwehr schien sich gestern Nacht, als ich mich schon zurück gezogen hatte nochmals getroffen zu haben. Dabei haben diese Dummköpfe beschlossen Bragor eine Falle zu stellen, mit Flora als Lockvogel, sie sollte diesen Kerl in Lardikia in eine Falle locken wo die Bürgerwehr ihn dann stellen und dingfest machen wollte. Dieses dumme Kind sich auf sowas einzulassen und diese noch dümmeren Männer .....
Voller Sorge um das Mädchen und Wut auf die Männer die sie in eine solche Gefahr brachten rannte ich so schnell ich konnte hinter ihnen her nach Lardikia. Ganz eindeutig unterschätzten sie diesen Bragor gewaltig, um in eine solch simple Falle zu gehen war er bestimmt zu gerissen.
Schon von weitem konnte ich Floras Schreie, Kampflärm und die Flüche der Männer hören, voller Angst um das Kind zog ich meinen Dolch und rannte ins Haus.
Ein wüstes Getümmel und Flora mitten drin, völlig in Panik.
Eilends zog ich sie hinter mich in Deckung und versuchte die Lage zu überblicken.
Bragor hatte mich entdeckt, wutendbrannt daß ich ihm vor einigen Tagen entkommen war stürzte er sich auf mich, rammte mir seinen Degen in den Leib.
Alles wurde dunkel um mich, ich hörte noch Floras entsetzte Schreie, dann war alles still.

Keine Kommentare: