Dienstag, 3. April 2007

Mein Rakos, bald

Schon vor einigen Wochen hatte eine große Onlodame namens Lar mir versprochen zu helfen ein Rakos herzustellen wie ich es daheim von meinem Großvater bekommen hatte. Sie hatte dafür ihren Bruder um Hilfe angeschrieben, um von ihm einen besonderen Larafast zu bekommen. Der Brief den er ihr als Antwort geschickt hatte war wie eine Erinnerung an meinen Großvater gewesen. Mühevoll hatte ich alles zusammengetragen was benötigt wurde um die Magie des Waldes an das Rakos und dieses an mich zu binden.
Eine Larafblüte
damit das Wild betört würde,
ein durch einen Zauber geschrumpftes Teidam damit die Kraft des Tieres in die Waffe überging,

einen Pfeil und das Gift einer Schlange damit die Magie das Ziel erkannte,
einen Zauber der Stille
damit die Ruhe fürs Zielen immer da sei,
das Auge des Eisvogels
für die Genauigkeit,
als Schmuck wollte ich Splitter vom grünen Sm
aragd der mit seiner Farbe an das Leben und die Natur erinnern sollte und vom Edelstein der Liebe, um die Liebe zur Natur und den Wesen nie zu vergessen, nie die Achtung vor dem Leben zu verlieren.

Einen Namen hatte ich auch für mein Rakos gefunden, dafür habe ich lange die alten Schriften gewälzt und mich mit einem weisen Elben namens
Isthation Adanedhel beraten damit der Name auch wirklich passend war.


Loth Guruthion - Blume des Todes sollte es heißen.

Wie mit Dame Lar vereinbart suchte ich schon alles zusammen, damit dann alles bei der Hand war wenn das Ritual beginnen konnte.


Keine Kommentare: