Sonntag, 20. Mai 2007

Ich verlasse die Gemeinschaft

Schon seit Tagen fühlte ich mich nicht mehr wohl in der Gemeinschaft, zu viele die ständig an meinem Rock zupften, zu viel Lärm um mich herum, ich hatte keinen Raum mehr für mich.
Dennoch wollte ich durchhalten bis Argovier wieder zurück war. Auf meine vielen Briefe hatte ich seit über zwei Wochen keine Antwort mehr erhalten, ich wußte nicht was mit ihm war. So führte ich die Gemeinschaft so gut ich es konnte in seinem Sinne und hoffte auf seine baldige Rückkehr.

Es entstand heute eher zufällig, eine Diskussion über das Tagesgeschehnen nahm mich viel mehr mit als es notwendig war, Bemerkungen die allgemein gedacht waren trafen mich persönlich.
Auf einmal saß ich weinend vor dem Kamin, wußte nur so kann es nicht weitergehen.
Völlig bestürzt, da sie nicht wußten was diesen Gefühlsausbruch verursacht hatte kamen Wamtaro und Arminas, mit denen ich diskutiert hatte, zu mir und wir redeten die halbe Nacht.

Als der Morgen graute wußte ich was ich zu tun hatte. Zum Besten der Gemeinschaft die ich so nicht weiter führen konnte, aber auch zu meinem eigenen Besten. So konnte und wollte ich nicht weitermachen. Ich übergab Arminas und Wamtaro die Führung der Gemeinschaft, die Beiden waren fähige kluge Männer die dieser Aufgabe durchaus gewachsen waren.

Danach nahm ich unter Tränen mein Bündel, umarmte meine Freunde nochmal und verließ die Gemeinschaft ohne festes Ziel.

Keine Kommentare: