Samstag, 19. Mai 2007

Wamtaro

Es war seltsam, in all dem Troubel der in der letzten Zeit auf mich eindrang war er immer wieder da, gab mir mit seiner ruhigen Gegenwart Kraft. War einfach da und brachte Ruhe in das Gewimmel um mich herum, verschaffte mir ohne große Worte Luft zum Atmen.
Obwohl wir uns noch nicht sehr lange kannten war er mir sehr wichtig geworden. Seine Freundschaft war eine Konstante in meinem Leben die ich nicht mehr missen wollte.
Doch manchmal.......
Als warte er nur auf einen ruhigen Tod, hatte abgeschlossen mit dem Leben.
Am liebsten würde ich ihn dann in den Arm nehmen, ihn mit Zärtlichkeit und Leidenschaft zurück holen ins Leben, zu mir.

Doch sein Benehmen lies nichts erkennen von einem Wunsch über eine Freundschaft hinaus zu gehen, von der Bereitschaft dies mit mir zu teilen. Daher blieb auch ich unverbindlich freundlich und herzlich zu ihm. Zu viel bedeutete mir seine Freundschaft als daß ich sie leichtfertig aufs Spiel gesetzt hätte.

Keine Kommentare: